Gefühlsaufnahmen…

Als ich vor guten zwei Monaten gefragt wurde, ob ich den Gedichtband meiner lieben Freundin, Sabine Labugger, illustrieren möchte, wusste ich gleich, dass ich hier nur zusagen kann. Denn ich mag Sabines Gedichte sehr gerne, lösen sie doch so viel in einem aus, wenn man sich die notwendige Muse und Zeit nimmt, sich darauf einzulassen...

Anfang, Beginnen

Beginnen

 

Was ich allerdings nicht wusste, war, dass es nicht nur die Illustration von ein paar wenigen Gedichten werden würde, sondern eine große Bandbreite von Sabines Arbeiten abdecken würde. So war es eine große Herausforderung in kurzer Zeit für jedes Gedicht das richtige Foto zu finden - das die Gefühle, die das Gedicht auslöst, widerspiegelt und unterstreicht.

 

Heiss - kalt Gegensätze

Berührt

Rückblickend betrachtet schafft man immer alles in der dafür zur Verfügung stehenden Zeit - möge das Ziel auch noch so ambitioniert angelegt sein.

 

Veränderung

Manches mal frage ich...

 

Wer neugierig geworden ist: Es sind Gedichte, die zum Nachdenken anregen, über Liebe und Unsicherheit, Sehnsucht, Angst und Einsicht.

 

Schenken

Schenken

 

Voller Stolz blicke ich nun auf diesen unseren ersten Band und freue mich, wenn sich auch der eine oder andere darin verlieren möchte. Den gesamten Bildband findet man auf meiner Homepage www.artography.eu in meiner Galerie unter eBooks (http://www.artography.eu/galleries/01_elli/02_ebooks/03_illustration-bielli/). An einer Veröffentlichung der Print-Version wird gearbeitet…

 

Ausklang Liebe Ende

Ausklang

 

Viele weitere interessante Fotoarbeiten findet man im Bereich der Landschaft-, Architektur- und Reportagefotografie unter www.art4u.photography.


Leave a Comment

You can use these HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


× 1 = drei