Es grünt so grün

Am Samstag Vormittag, dem 25. Oktober 2014, war der Grüne See noch „ein Schatz von neun“ – am Abend in der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ wurde er dann sogar zum schönsten Platz Österreichs auserkoren.

 

Grüner See

Grüner See

 

Und das nicht überraschend, wenn sich auch im "Bundesländer-Battle" viele schöne Plätze, wie zum Beispiel der Attersee oder der Weissensee, durchwegs sehen lassen können. Doch der Grüne See ist wahrlich ein ganz besonderes Naturjuwel. Wenn er auch im Herbst nicht mehr allzu soviel Wasser aufweist, so besticht er dennoch auch jetzt mit einem Smaragdgrün, das einzigartig ist.

 

Grüner See

Smaragd(grüner) See

 

Der Grüne See verlangt zu dieser Jahreszeit jedem Besucher das Versprechen ab, im Frühjahr wieder zu kommen. Dann ist der Grüne See nicht nur für die Taucher ein besonderes Elorado - sondern ein spannendes Naturerlebnis: Die Wanderwege und Sitzbänke sind unter der Wasseroberfläche und erinnern an Atlantis und animieren den Besucher zum Träumen von einer mystischen Unterwasserwelt!

 

Unweit vom Grünen See findet man einen wunderbaren Birkenwald...

 

BLOG_MG_5306-Bearbeitet

 

...auch auch hier kann das Träumen fortgesetzt werden!

Bis bald - Du wunderschönes Tragöß!

Elli Harg

Für weitere interessante Blogs aus dem Bereich Architektur und Landschaft besuche http://www.art4u.photography/blog/.

 

 

 


Leave a Comment

You can use these HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


+ eins = 9