Carnevale di Venezia – 2015

Kostüme, Tiermaske, Federn, Karneval

Ich fliege auf den Karneval!

 

Der Karneval in Venedig ist wohl einer der bekanntesten und zu einer großen Attraktionen geworden.

Karneval, Verkleidung, Maske

Buntes Faschingstreiben, aber auch nachdenkliche Kostümierte....

Er zieht Jahr für Jahr hunderttausende Touristen an, die der Lagunenstadt einen Besuch abstatten, um sich dem bunten Faschingstreiben einfach nur als Schaulustige oder aber selbst in wunderschönen Kostümen, oder zumindest mit Halbmasken, anzuschließen.

Kostüme, Fasching, Carnevale

Überall Masken und genügend Gelegenheiten, sich auch noch eine selbst zu besorgen....

 

Die farbenprächtigen Masken und fantasiereichen Kostüme faszinieren jedes Jahr aufs Neue. Jahrhunderte alte Tradition vermischt sich mit dem Wunsch moderner Touristen, auch für einige Stunden der eigenen Identität zu entschlüpfen und sich dem närrischen Event hinzugeben.

Carnevale, Poker, Spiel, Kostüm

Ein Spiel gefällig?

Das Motto des Karnevals 2015 hat sich an die im heurigen Jahr in Mailand stattfindende EXPO angelehnt: man widmet sich dem Thema Ernährung der Menschheit. So lautete das Motto des venezianischen Karnevals „La festa piú golosa del mondo!“ – und das köstlichste Fest des Jahres beeindruckte auch so manch eine Prinzessin...

Prinzessin, Karneval, Venedig, Mädchen

So manch eine Prinzessin war stark beeindruckt...

Die Bandbreite der Kostüme war auch im Karneval 2015 enorm und lud zum Verweilen und einfach nur zum Betrachten ein.

Kostüme, Markusplatz, Vendig, Karneval

In die malerische Kulisse wunderschöner venezianischer Palazzi fügen sich die Kostüme wunderbar ein.

Der Karneval in Venedig spielt sich auf den bekannten Plätzen und Höfen ab – doch auch in ruhigeren Gassen und auf den Kanälen trifft man immer wieder auf wunderschöne Masken.

Kostüm, Frau in rot, venezianisches Tor

Farbenpracht auf venezianisch...

Auch die Liebe darf natürlich bei diesem Feste nicht fehlen...

Luftballone, Herzen, Liebe

Herzen im siebenten (?) Himmel...

 

TIerkostüm, Schnabelmaske, Venedig

Zweisamkeit in Venedig

 

 


Leave a Comment

You can use these HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


1 × = sieben